Aufgrund einer technischen Störung sind wir derzeit telefonisch leider nur eingeschränkt erreichbar.

 Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. 

Viele Antworten auf Ihre Fragen zum Wechsel von e:veen zu Change! Energy finden Sie unter "Häufige Fragen". Sollten Sie nicht fündig werden, senden Sie uns gern eine E-Mail an kundenservice@change-energy.de

Ökostrom & Kinderlachen

Ihr Wechsel zu Change! Energy bewirkt mit einem Klick viel Gutes – für das Klima, die Umwelt und Kinder in Not.

Tarifrechner

kWh
1 Person
2 Personen
3 Personen
4 Personen

Umwelt schonen

Sie setzen zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien – unser Ökostrom wird in Wasserkraftwerken in Deutschland und Österreich produziert.

Kindern helfen

Sie fördern automatisch soziale Projekte unseres Partners SOS-Kinderdorf e. V. – und geben so Kindern und Jugendlichen in Deutschland neue Perspektiven.

Kosten senken

Sie erhalten echten Ökostrom zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis – und sparen so mit gutem Gewissen bei Ihren Ausgaben.

Nachhaltig positiv

Wir von Change! Energy glauben, dass große positive Veränderungen vor allem auch durch kleine Schritte vieler Einzelner entstehen. Dazu gehört die Wahl des richtigen Stromtarifs. Jeder von uns braucht Strom – und kann mit seiner Entscheidung für echten Ökostrom viel bewirken. Denn erneuerbare Energien schonen die Umwelt, bremsen den Klimawandel und sparen langfristig viel Geld. Als unabhängiger Ökostromanbieter gehen wir aber noch einen Schritt weiter: 

Wir denken und handeln nicht nur ökologisch, sondern auch sozial. Mit unserem Ökostrom ermöglichen wir in Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf e. V. soziale Projekte für Kinder und Jugendliche. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird. 
Für Sie als Kunde heißt das: Sie engagieren sich automatisch mit – für eine nachhaltig positive Zukunft in Deutschland.  

SOS-Kinderdorf Dortmund

Mit Ihrer Entscheidung für den Tarif "Ökostrom & Kinderlachen" fördern Sie den Aufbau eines städtischen Kinderdorfzentrums in Dortmund. Der SOS-Kinderdorf e. V. baut vor Ort eine Kinderdorf-Familie, Wohnplätze, eine Begegnungsstätte und eine Kita auf – und schafft damit viel Hoffnung und neue Perspektiven für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Wir zeigen Ihnen hier regelmäßig die Fortschritte des Projekts.

Häufige Fragen zu Change Energy

Ich habe eine Vertragsbestätigung von Change! Energy erhalten. Warum?

Ihr bisheriger Stromversorger e:veen musste Insolvenz anmelden. Darüber wurden Sie schriftlich vom eingesetzten Insolvenzverwalter Prof. Römermann informiert. Wir von Change! Energy übernehmen automatisch alle ehemaligen e:veen-Kunden, die dem im eben genannten Schreiben enthaltene Angebot zur automatischen Kundenüberführung bis zum 08.02.2019 nicht widersprochen haben. All jene Kunden müssen nicht selbst aktiv werden. Wir stellen Ihre Energieversorgung sicher. Die Vertragslaufzeiten und Preise, die Sie bei e:veen hatten, bleiben bei Change! Energy dieselben.

Wurden Sie nicht über den automatischen Übergang informiert, so sollten Sie einen Brief vom Insolvenzverwalter bekommen haben, in dem die Nichterfüllung, also die Kündigung Ihres bisherigen e:veen-Vertrags zum 31.01.2019, erklärt wird. Im selben Umschlag lag ein vorausgefülltes Antragsformular, das Ihnen den Wechsel zu Change! Energy erleichtern sollte. Wenn Sie dieses unterschrieben zurückgesendet haben, beliefert Sie von nun an Change! Energy. Wir kümmern uns auch um alle weiteren Formalitäten.

Ich habe eine Vertragsbestätigung von Change! Energy erhalten, obwohl ich bereits bei e:veen gekündigt habe. Wieso?

Der Brief des Insolvenzverwalters hat sie darüber informiert, dass Change! Energy die Vertragsbestandteile übernommen hat. Auch Ihre Kündigung zum gewünschten Datum wurde übernommen und ist wirksam. Der Vertrag mit Change! Energy endet damit automatisch. Nach kompletter Übernahme werden Sie im Kundenportal das Vertragsende einsehen können.

Ich habe trotz Widerrufs eine Vertragsbestätigung von Change! Energy erhalten. Warum?

Wegen der kurzfristigen Übernahme kam es zu zeitlichen Überschneidungen, bitte entschuldigen Sie. Wir werden auf Wunsch schnellstmöglich den Vertrag beenden. Die entstandenen Kosten übernehmen wir für Sie.

Ich habe noch keine Vertragsbestätigung erhalten. Warum?

Es tut uns sehr leid, dass Sie noch nichts von uns gehört haben. Durch die Vielzahl von Anmeldungen kann es zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und noch ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Erfassung der Verträge.

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

Solange Sie noch keine Vertragsbestätigung von uns erhalten haben, können Sie sich nur über den Registrierungslink, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben, anmelden. Bitte legen Sie dort Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort fest. Wenn der Link nicht funktioniert, kann das an einer Einstellung Ihres Computers liegen. Bitte warten Sie in diesem Fall einfach auf die Vertragsbestätigung.

Auf der Vertragsbestätigung finden Sie oben rechts Ihre Vertrags- und Ihre Zählernummer für die reguläre Online-Registrierung unter www.change-energy.de/kundenportal. Benutzernamen und Passwort legen Sie selbst fest.

Meine Daten sind nicht korrekt. Was muss ich tun?

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Daten falsch erfasst wurden. Gerne korrigieren wir Ihre Daten in unserem System. Bitte teilen Sie uns dafür die richtigen Daten per E-Mail an kundenservice@change-energy.de oder telefonisch mit.

Wem melde ich den Zählerstand?

Bitte teilen Sie uns den Zählerstand mit. Dieser wird dann automatisch über den Netzbetreiber auch an e:veen übermittelt.

Wer zahlt mir mein Guthaben von e:veen aus?

Für die Abwicklung und Schlussrechnung der e:veen-Verträge ist der Insolvenzverwalter zuständig. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den e:veen-Kundenservice (Tel.: 0511 515141-0).

Warum Change! Energy?

Change! Energy bietet Nachhaltigkeit auf mehreren Ebenen. Durch unseren sauberen Ökostrom aus deutschen und österreichischen Wasserkraftwerken bieten wir höchste Produktqualität und eine zukunftsfähige, nachhaltige Versorgung. Gemeinsam mit unserem Partner, SOS-Kinderdorf e. V., übernehmen wir täglich auch soziale Verantwortung. Mit der Förderung von sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche in Deutschland bieten wir Kindern eine nachhaltige Entwicklung. Gleichzeitig überzeugt Change! Energy durch ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis. 

Wozu wurde Change! Energy gegründet?

Change! Energy ist seit der Gründung unabhängig von der Kohle- und Atomindustrie und ist der Ökostromanbieter mit sozialem Zusatz. Neben einer nachhaltigen und zukunftssicheren Strombelieferung möchten wir auch der jungen Generation weiterhelfen. Mit kleinen Schritten vieler Menschen möchten wir große Veränderungen bewirken. Gemeinsam mit Ihnen! Unser Stromprodukt wird dabei hohen ökologischen Kriterien gerecht und ist garantiert klimaschützend. 

Wie geht Change! Energy mit meinen Daten um?

Change! Energy behandelt Ihre Daten gemäß DSGVO streng vertraulich. Der Schutz personenbezogener Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse und der verantwortungsvolle Umgang mit den Informationen, die Sie uns anvertrauen, sind für uns von höchster Bedeutung. Selbstverständlich halten wir uns an die Bestimmungen zum Datenschutz und zur Datensicherheit. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbelehrung.
 

Inwiefern unterstütze ich mit meinen Stromkosten soziale Projekte?

Die Change! Energy GmbH fördert soziale Projekte des SOS-Kinderdorf e.V. im Bereich der Kinder- und Bildungsförderung mit einem festen Betrag pro Jahr. Das wird uns vom TÜV NORD jährlich zertifiziert.

Warum hat Change! Energy SOS Kinderdorf e. V. als Partner gewählt?

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnützig anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Er ist seit über 60 Jahren in Deutschland tätig und inzwischen mit 38 (Stand 2017) SOS-Kinderdorf-Einrichtungen an über 230 Standorten präsent: Kinderdörfer, Jugendeinrichtungen, Mütterzentren und Mehrgenerationenhäuser, Familienzentren, Kindertageseinrichtungen, Beratungsstellen, Berufsausbildungszentren und Dorfgemeinschaften für Menschen mit Behinderungen. Für uns ist der SOS-Kinderdorf e. V. damit der perfekte Partner für eine nachhaltig positive Zukunft in Deutschland. 

Wie geht SOS Kinderdorf mit den Spenden von Change! Energy um?

Für den SOS-Kinderdorf e. V. ist es selbstverständlich, einen maximalen Anteil von Spendengeldern in konkrete Hilfsprojekte zu investieren. Das bestätigt auch das DZI-Spendensiegel jedes Jahr aufs Neue. Von einem gespendeten Euro gehen 84,80 ct in die Hilfsprojekte, 3,28 ct in die Projektbegleitung, 9,07 ct in Werbung & Öffentlichkeitsarbeit und 2,9 ct in die Verwaltung. In enger Abstimmung mit dem SOS-Kinderdorf e. V. wählen wir bei Change! Energy ganz bewusst Hilfsprojekte aus, die wir künftig unterstützen.  
 

Wie werde ich Change! Energy Kunde/Kundin?

Sie können ganz einfach über unser Antragsformular oder telefonisch einen Stromvertrag mit uns abschließen. Bei einem Wechsel zu Change! Energy kündigen wir für Sie zum nächstmöglichen Termin Ihren Vertrag bei Ihrem Versorger. Zu welchem Termin Sie frühestens zu uns wechseln können, erfahren wir im Ummeldeprozess und geben Ihnen dieses Datum mit unserem Willkommensschreiben bekannt. Alle Ihre Daten können Sie jederzeit im Kundenportal einsehen. 

Kommen weitere Kosten als der Stromabschlag auf mich zu?

Nein. Sämtliche Kosten wie Netz- und Messentgelte etc. sind in Ihrem Tarif bereits enthalten. Auch beim Wechsel fallen keinerlei Kosten für Sie an.

Wann und wie kann ich meinen Change! Energy-Vertrag kündigen?

Nähere Informationen zur Laufzeit Ihres Change! Energy Vertrages finden Sie übersichtlich im Kundenportal und in Ihren Vertragsunterlagen. Die Kündigung erfolgt in Textform per E-Mail an kundenservice@change-energy.de oder per Post an Change! Energy, Kirchhorster Str. 39, 30659 Hannover. 

Wie kann ich meine Vertragsdaten selbst ändern?

Ihre Vertragsdaten können Sie schnell und unkompliziert über das Kundenportal ändern. Dort finden Sie auch einen Überblick über Ihren Stromvertrag.

Kann ich meinen Ökostrom nur per Lastschrift bezahlen?

Im Regelfall bezahlen Sie Ihre Change! Energy Rechnung bequem per Lastschrift. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern und uns wird die richtige Zuordnung der Zahlungseingänge erleichtert. Wenn Sie Ihren Abschlag per Überweisung begleichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

Wann erhalte ich meine erste Rechnung?

Nach Vertragsabschluss erhalten Sie von Change! Energy zunächst eine Vertragsbestätigung, die die monatlich zu zahlenden Abschläge festlegt. Die Jahresrechnung erhalten Sie zu demselben Zeitpunkt wie bei Ihrem vorherigen Versorger, da sie auf der jährlichen Zählerablesung Ihres Netzbetreibers basiert.

Ich möchte doch nicht Change! Energy beziehen - wie lange kann ich den Vertrag widerrufen?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Zustandekommen des Vertrags. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung

Kann ich Change! Energy bei einem Umzug mitnehmen? 

Wenn Sie umziehen, können Sie Change! Energy natürlich mitnehmen. Melden Sie uns dies einfach an unseren Kundenservice, z. B. über das Kontaktformular. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Wir danken Ihnen für Ihre Treue!

Bezieht Change! Energy seinen Ökostrom von der Strombörse?

Nein, Change! Energy bezieht seinen Strom direkt von Erzeugern aus Deutschland und Österreich. Change! Energy vertreibt keinen Graustrom und betreibt keinen Zertifikatehandel.

Aus welchem Strommix besteht mein Tarif Ökostrom & Kinderlachen von Change! Energy?

Ökostrom von Change! Energy stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien und wird in Wasserkraftwerken in Deutschland und Österreich produziert. Hier finden Sie unsere Stromkennzeichnung.

Ist Ökostrom von Change! Energy CO2-neutral?

Ja, Ökostrom von Change! Energy ist CO2-neutral. 

Was bescheinigt das TÜV-Zertifikat?

Der TÜV bescheinigt uns mit seinem Zertifikat gleich mehrere positive Eigenschaften: Unser Tarif "Ökostrom & Kinderlachen" ist demnach CO2-neutral und stammt zu 100 Prozent aus Kraftwerken in Deutschland und Österreich, die Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen. Zudem belegt das Zertifikat unsere Unabhängigkeit von der Kohle- und Atomindustrie sowie unsere Förderung sozialer Projekte des SOS-Kinderdorf e. V. Alle Punkte werden jährlich geprüft.